Tipps für pflegende Angehörige
Ich wurde vor einiger Zeit von Ute Maria Mennicken zum Thema pflegende Angehörige interviewt. Das kurze Interview mit einigen Tipps gibts hier zum Anhören (einfach auf den Play-Button klicken):
Über Ute-Maria Mennicken:
Ute ist seit Jahren selbst pflegende Angehörige und kennt daher die Nöte und Sorgen, das Auf und das Ab der Gefühle, die Unsicherheit, das Weinen und die Fragen nach der Zukunft, die Tag und Nacht zum Begleiter werden…
Aus diesem Grund hat sie einen Podcast für andere pflegende Angehörige herausgebracht. Ute engagiert sich ehrenamtlich bei den Demenzlotsen, die Angehörige in ihrer persönlichen Situation beraten und Lösungen, sowie Wege aufzeigen.
Außerdem unterrichtet sie als Dozentin künftige Altenpflegerinnen und Altenpfleger an Altenpflegeschulen. Ihre Schwerpunkte sind hierbei unter anderem Altentheorien, Wohnformen, Wohnen im Alter, Hilfs- und Pflegehilfsmittel, interkulturelle Pflege, Ethik, Euthanasie, Ernährung, Behinderung…
Weiterhin ist Ute Linkshänderberaterin, Ernährungs- und Orthomolekular-Therapeutin, Seminarleiterin und noch einiges mehr. Wenn Du noch mehr über Ute, ihre Arbeit und auch den Podcast wissen willst, dann besuche am Besten gleich mal die Seite www.ute-maria-mennicken.com
Weitere Tipps zu dem im Interview angesprochenen Thema Affirmationen gibt es hier von mir: www.affirmationen.eu
Kommentare
Tipps für pflegende Angehörige — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>